Gallery - Suben JVA 2013 - 8.3. (back)

Johnny Cash, Metallica, Uriah Heep, Martin Grubinger, Gunter Gabriel, Bushido, Gentleman, Lotto King Karl, die Liste lässt sich fortführen, mit Berühmtheiten und weniger bekannten Künstlern. Sie alle haben schon Konzerte in Gefängnissen vor Inhaftierten gegeben. Nicht jeder ohne ein gewisses mulmiges Gefühl: „Lauter schwere Jungs, die alle was Schlimmes angestellt haben, wer weiß, was?“ „Sitzen die dann alle da in Reih und Glied, und rings umher nur Polizei und Wachleute?“

Doch schnell siegt das „Ja warum denn nicht?“.

Diese Menschen haben etwas getan, wofür sie bestraft werden durch den Entzug der Freiheit und damit die Einschränkung einiger ihrer Grundrechte, doch ihre Seele und ihre Würde haben sie noch und sind damit Menschen wie du und ich. Für solche Menschen geben wir Konzerte.  

...und wir haben es keine Sekunde bereut, ganz im Gegenteil!  

Für Interessierte: Tele Regional Passau hat einen kleinen Bericht mit Interview gemacht, der am Montag 11.3.2013 ausgestrahlt wird/wurde. Eventuell können wir den auch auf unserer Homepage verlinken.  

Unser Dank geht an die Leitung der JVA Suben für die Einladung zu dem tollen Event und für die super Organisation!  

Und ein extra extra special Thanx an Bernie Peißl und sein Team - Sound & Lights waren (wie immer) absoluter Hammer! DANKE!!!  

Metal hinter Gittern läßt dicke Mauern zittern!